Samstag, 14. Juli 2018

Die EU zerbröckelt langsam

Flaggen Italiens und der EU

Immer mehr Staaten haben mit der EU ihre liebe Not. Wie es aussieht zerbröckelt die EU langsam aber sicher!

Falls Italien auch noch aussteigt, wird es heftig rumpeln in der Rest-EU bevor sie dann komplett implodiert.

Das gibt noch ein böses Erwachen.

Was bleibt, ist der Ausstieg aus der EU. Mit Großbritannien ist der nach Deutschland größte Nettozahler aus der EU ausgetreten. Griechenland steht zum x-ten mal vor dem Staatsbankrott und ist ohne weitere Milliardenzahlungen vor allem aus Deutschland nicht überlebensfähig. Italien und Griechenland sind nicht fähig oder nicht willens, die EU-Außengrenzen konsequent zu schützen. Weshalb waren sowohl der Euro als auch die EU in dieser Form von Anfang an zum Scheitern verurteilt?



EU und die EZB bewegen sich auf einem Wahnsinnskurs. Und Politikdarsteller und ihre Hofberichterstatter wundern sich, dass das Misstrauen der Bürger wächst und wächst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.