Mittwoch, 15. Februar 2023

Russland greift ukrainische Städte an

Menschen suchen Schutz in einer U-Bahn-Station in Kiew.

Russland hat ukrainische Städte erneut mit einer Angriffswelle überzogen. Laut dem Generalstab in Kiew wurden Marschflugkörper und Drohnen auf den Nordosten und Süden des Landes abgefeuert. In einigen Regionen fiel der Strom aus.

Bei einer neuen Welle russischer Raketenangriffe auf die Ukraine hat es Einschläge in vielen Teilen des Landes gegeben. Nach Angaben der ukrainischen Luftwaffe haben die Truppen des Kremls "massive" Raketen- und Drohnenangriffe auf den Nordosten und Süden gestartet. Im ganzen Land heulten am Morgen die Sirenen.

Die Zerstörung der Infrastruktur hat nur einen einzigen Zweck: Die Bevölkerung von Nahrung und Energie abzuschneiden und so ihren Widerstand und ihre Moral zu brechen.

Es kann der Beste nicht in Frieden leben, wenn der böse Nachbar imperialistischen und neokolonialistischen Neid entwickelt. Weil er sein eigenes Land zu Grunde richtet und es dem Nachbarland, weil es die Korruption bekämpft, immer besser geht. Solche Beispiele darf es an der eigenen Grenze nicht geben, sie könnten ja im eigenen Land Schule machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.