Samstag, 4. Februar 2023

Was kann Klimaprotest bewirken?


Klimaprotest ist der Ausdruck der unzufriednen Jugend mit der Politik.

Auf die Frage "Was kann Klimaprotest bewirken?" lautet die Antwort: gesellschaftliche Aufmerksamkeit schaffen und damit gibt er hoffentlich Anlass, sich mit dem Thema bzw. dem (offensichtlich berechtigten) Anliegen der Protestierenden zu beschäftigen und nicht nur mit ihnen.

Die junge Generation wird häufig kritisiert, doch die jungen Menschen lernen und denken und diskutieren kritisch über den von Menschen verursachten Klimawandel sowie notwendige Aktionen, um dessen Auswirkungen zu reduzieren, und wenden anschließend dieses Wissen in sinnvoller Weise an. Friedlich, kreativ, bunt, engagiert, verantwortungsbewusst. Und offenbar mit Wirkung.

Sicher muss die unzufriedene Jugend ihre Vorstellungen kundtun, aber alles im Rahmen und vielleicht sollten die jungen Aktivisten auch einmal Ideen äußern was sie anders machen würden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.