Samstag, 15. März 2025

Der amerikanische Imperialismus

Donald Trump

Der amerikanische Imperialismus greift nur in den Ländern um sich, wo es sich für amerikanische Interessen - sprich: Konzerne - auch lohnt!

Länder ohne ausbeutbare Güter, Rohstoffe, Menschen etc. oder wo es sonst nicht zu holen ist, bleiben von diesem verschont - siehe Balkan-Krieg 1991. Warum soll man sich auch für etwas engagieren, das keinen Profit bringt?

Das ist die Außendarstellung der amerikanischen Profit-Logik! Noch weniger lustig ist nur, Amerikaner redend vorzufinden, deren Denken und Handlen sich ausschließlich um das liebe Geld dreht.

Money makes the world go round! Yeah!


Dass diejenigen, die an dem Leid der Welt verdienen, sich die Ressourcen zu verschaffen, um durch Kontrollorgane den Einfluss zu bewahren, ist eine starke Sache. Dann sind es von jeher die Waffenproduzenten, die Militaristen, die Schwerindustriellen mit den Panzern schlicht ...

Die Hauptkrankheit sind die Rechten und Reaktionären Elemente unserer finanziell und sozial gerade auszuschlachtenden Gesellschaft. Der Zorn kennt kaum Grenzen und irgendwann wird es Zeit, dass man von linker Seite wohl etwas stärker an den Gesellschaftsvertrag anklopfen sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.