Mittwoch, 9. Oktober 2019

Kurz neuer Kanzler in Österreich

ÖVP-Spitzenkandidat Sebastian Kurz

Sebastian Kurz macht Politik für seine Mitbürger und bleibt dabei höflicher als andere Politiker in vergleichbaren Positionen und Wahlkämpfen. Er vertritt Ansichten, welche sich durchaus an Realitäten orientieren und es ist schade, wie man stets versucht, ihm irgendwelche negativen Eigenschaften anzudichten, anstatt ihn in in Ruhe und die Österreicher Ihren Wahlkampf bestreiten zu lassen.

Sebastian Kurz wirkt sympatisch, aber seine kurze Regierungszeit schien doch relativ erfolgreich gewesen zu sein. In Europa wollen viele Waehler ein viel staerkeres Nein zu Migration / Einwanderung, ohne dass das Rassismus bedeutet. Viele Parteien und ihre Vertreter, in den verschiedensten Laendern, schaffen es nicht diesen Unterschied so zu machen dass es fuer die Waehler Sinn macht, im Idealfall auch mit gruenen Themen zu verbinden. In Oesterreich lief das eigentlich vergleichsweise gut und harmonisch.

In Zeiten, in denen Volksparteien in der Bedeutungslosigkeit versinken, macht Herr Kurz ja irgendwas richtig. Spannend wird allein die Koalitionsfrage. Ermüdend ist das mittlerweile grundsätzliche Bashing von Politikern, die einer von wem auch immer bestimmten „Mitte-Meinung“nicht entsprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.