Donnerstag, 31. Oktober 2019

Warum wollen die Engländer aus der EU?

Brexit-Demonstration in London

Warum wollen die Engländer eigentlich die EU unbedingt verlassen? Es war eine Volksentscheidung, die durch mediale Meinungsmache gesteuert wurde. Warum wurde diese so gesteuert, warum wollen die englischen Eliten unbedingt den Brexit?

Strategisch will England - England und nicht Großbritannien - aus der Umklammerung der EU. Dies insbes. im Bereich der Regelungen der EU-Finanzwirtschaft.

Der Finanzplatz England soll in den nächsten 20 Jahren ausgeweitet und ausgebaut werden. Hierbei sind Reglementierungen aus der EU eher hinderlich. Es geht auch nicht um Geschäftsbanken, die nach Frankfurt abwandern. Das ist vollkommen uninteressant. Banken als Dienstleister wird es in 20 Jahren nicht mehr geben.

Diese Art von Banken werden nur noch marginal existieren in Zeiten von Kryptowährungen etc. Banken für Investoren werden hier entstehen.

England will zu einer großen Schweiz werden. Schottland und Nordirland gehen zur EU und das immergrüne Wales wird zum Wochendgarten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.