Samstag, 12. Juni 2021

CDU will sich wahlkampftauglich machen

Unions-Kanzlerkandidat Laschet


Kein Programm, kaum Profil - warum auch mit einem "Weiter-so"-CDU-Kandidaten im Spar-Modus.

Das Programm von Armin Laschet besteht ja gerade darin, keines zu haben und sein Profil ist es, eher keines zu besitzen. Wozu auch ein Wahlprogramm, wenn der Kandidat doch das Programm ist und es einen überzeugenden Kandidaten gibt, der gar keines braucht und wenn es ausreicht, diesen Kandidaten gut zu kennen!

Dafür ist er offen nach allen Seiten, bei Bedarf wendehalsig bis 360 Grad, entscheidungsunfreudig und ein Kandidat, der es richten soll.

Über seine eher seltenen Aktionen kann man sich als Wähler noch nicht mal richtig aufregen, man kann nur den Kopf schütteln oder mitleidig lächeln. Man kann eine lahme Ente nicht in einen Schwan verwandeln und einen Laschet nicht in einen Kanzler umfunktionieren.

Da darf man ja mal gespannt sein, wie sich diese CDU wahlkampftauglich machen will: Kein Programm, kein Profil und schon gar keine Vision für die Zukunft des Landes. Das nennt dann ja wohl "bedingt wahlkampfbereit".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.