Samstag, 26. Juni 2021

Delta-Variante breitet sich aus

Delta-Mutante


Die Zahl der Neuinfektionen sinkt weiter, doch die Sorge vor der Delta-Variante wächst. Politiker und Experten raten deshalb zu Vorsicht.

Die Delta-Variante wird nicht die letzte Variante sein, welche die Bevölkerung durchzustehen hat. Je mehr Impfstoff zur Verfügung steht, desto geringer der Einfluß der Delta-Variante. Man kann nur hoffen, dass möglichst bald genug Impfstoff zur Bekämpfung der Corona-Pandemie zur Verfügung steht, um hier in Deutschland, aber auch weltweit vollständig Impfungen durchführen zu können.
Es ist quasi ein Wettlauf gegen das Virus, und wie schon einige Virologen gesagt haben, wird man die nächsten Jahre mit dem Virus bzw. den Varianten leben müssen. Es hilft nur der Impfstoff unter entsprechender Impfbereitschaft der Menschen, weil die Hygieneregeln nicht so eingehalten werden wie es theoretisch erforderlich wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.