Donnerstag, 4. Februar 2021

Merkel zur Corona-Krise: Ein gewaltiger Kraftakt für Familien

Angela Merkel

Die Pandemie und deren Bewältigung im Alltag ist ein gewaltiger Kraftakt für Familien, denn sie tragen die Hauptlast der Krise. Die Familien-Angehörigen gehen an die Arbeit und müssen sich um das Wohl ihrer Mitglieder und die Erziehung der Kinder kümmern und damit das System am Laufen halten.

Daher entdeckt Kanzlerin Merkel die Familie als Lastträger der Corona-Belastung, denn sie scheint sich der enormen Belastung der Familien durchaus bewußt zu sein und auch ihre gesellschaftliche Bedeutung ist ihr bewußt, denn die Familie ist für sie durchaus systemrelevant.

Die Pandemie ist besonders belastend für Familien und zehrt an deren Nerven. Sie hat auch die Familien an den Rend der Belastbarkeit gebracht. Arbeit, Schule und Kinderbetreuung finden meist zu Hause statt - ein "gewaltiger Kraftakt" laut Bundeskanzlerin Merkel. In ihrem neuen Video-Podcast warb sie um Geduld. Die Lassträger sind jedoch müde und zunehmend erschöpft.

Wenn die Politik bzw. die politisch Handelnden die selben Anstrengungen für Familien aufbringen würde, die momentan Reisen, Unternehmen, Profisport und Kirche entgegengebracht werden, wären die Leistungsträger dieser Gesellschaft zufriedener.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.