Ein mutmaßlicher Hacker, der Daten von Hunderten Prominenten, Politikern und Journalisten gesammelt und veröffentlicht hat, offenbart das Ausmaß der Internetsicherheit in Deutschland. Das Internet ist weit davon entwfernt, sicher zu sein.
Das Thema Internetsicherheit zeugt vom Totalversagen der deutschen Politik. Deutschlands Politiker reden vom "Netzausbau" wenn es um das Thema Internet geht, dass es aber um Inhalte, Programme und Sicherheit geht, kapieren sie nicht.
Anstatt entsetzt zu reagieren, wenn ihre Daten ins Netz gestellt werden, sollten die Politiker sich über sich selbst aufregen, denn sie sind die Gesetzgeber, die dafür sorgen sollten, dass so etwas technisch gar nicht möglich ist.
Internetsicherheit ist nur eine Farce, denn es geht nicht um die Internetsicherheit der Politiker, sondern der Bürger und Unternehmen, diese ist nicht gewährleistet.
Selbst als die Kanzlerin höchst persönlich abgehört wurde, kamen nicht etwa Sanktionen und Maßnahmen gegen die kriminellen Abhörer, sondern nur die Aussage: "Sowas geht doch gar nicht."
Solange die Nutzer in Europa beim Internet von Firmen wie Apple, Google, Twitter und Co abhängig sind, sind wir total ausgeliefert. Diese Firmen haben mehr Daten von den Bürgern als die EU-Regierungen, das ist lächerlich!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.