Mittwoch, 18. Juni 2014

Die WM ist da und für das Volk doch weit weg

Im Land des Fußballs mag WM-Stimmung noch nicht so richtig aufkommen, denn diese FIFA-WM ist eine volksferne Veranstaltung. Das Volk hat nichts von der Fussball-WM. In Brasilien hat diese FIFA von vornherein aufgehört, eine WM für das Volk zu sein. Für viele Brasilianer ist die WM nur etwas für Reiche. Die Fussball-WM wird in den sündhaft tueren Stadien fernab dse Volkes zelebriert.
Fussballplatz in Brasilien
Diese FIFA-WM hat nichts mit dem Alltag der Menschen zu tun. Sie findet zwar in Brasilien statt, für viele Menschen ist sie aber weit entfernt. Die WM ist nur für Leute mit einem höheren Einkommen. Wer das Geld für die Eintrittskarten nicht hat, ist außen vor, sagen viel aus der Bevölkerung. Außerhalb des Platzes läuft es schlecht für Brasilien. Es ist leider schade, dass es möglich ist, die sämtlichen Kosten auf die Austragungsländer abzuwälzen. Und das es in einem Land, dass noch fußballverrückter ist als wir, scheinbar keine Möglichkeit gibt, alle an dieser WM teilhaben zu lassen. - Diese WM ist so teuer, dass keine Chance besteht, auch die breite Bevölkerung an dieser Veranstaltung teilhaben zu lassen. Weblink: Gooool do Brasil: Kartografie einer nationalen Leidenschaft
Gooool do Brasil: Kartografie einer nationalen Leidenschaft
von Alois Gstöttner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.