Samstag, 10. August 2019

Boris Johnson will mit der EU nachverhandeln

Boris Johnson

Boris Johnson will mit der EU bessere Bedingungen für den Brexit nachverhandeln, doch die EU wird ihm den Gefallen nicht tun. Er liegt falsch, wenn er glaubt., die EU wird mit ihm irgend etwas verhandeln. Da wird nichts nachverhandelt. Er wird dann wohl ohne Vertrag gehen und dann kann er in 10 bis 15 Jahren schön seinem Volk erklären, warum er mit Absicht so viel Schaden zugefügt hat.

Johnson wird der EU gar nichts diktieren. Dies ist ein Wunschdenken seiner Unterstützer. Die EU wird einen Teufel tun, sich von diesem Mann irgendwas diktieren zu lassen. Ein No-deal-Brexit ohne parlamentarische Mehrheit geht nicht. Das Scheitern ist vorprogrammiert - genauso wie ernsthafte wirtschaftliche Schwierigkeiten, Turbulenzen in der Nordirland-Frage, gesellschaftliche Spaltung und leider auch ein Abhängen im Gesundheits- wie Bildungsbereich für die Brit*innen, die nicht viel auf der hohen Kante haben:

Man sollte auch keine Fristverlängerung zulassen und einräumen. Dies wäre das beste für die EU. Dann kann man in Großbritannien schön schauen, wie diese wirtschaftliche Katastrophe bereinigt wird. Die EU sollte knallhart bleiben, wenn Großbritannien in 5 bis 6 Jahren wieder angedackelt kommen wird und jeden Versuch zurückzukommen, blockieren.

Die Phase des Premierminister Johnson ist nicht nur eine verlorene Zeit, sie wird etliche Probleme verschärfen und schaffen. Die Funktion als Premierminister wird letztendlich eine Bestrafung für ihn sein. Er wird neben Cameron und Farage als der Hauptschuldige für den wirtschaftlichen Untergang Großbritanniens herhalten müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.