Samstag, 8. August 2020

WHO rechnet nicht mit baldigem Ende der Corona-Pandemie


Die WHO rechnet nicht damit, dass die Corona-Pandemie bald vorbei sein wird. Die Gefahr sei nach wie vor "sehr hoch", warnte die Organisation. In einigen Teilen der Welt breitet sich das Virus weiter rasant aus.

Weltweit haben sich nach einer Zählung der Nachrichtenagentur AFP, die auf offiziellen Angaben beruht, bislang rund 17,8 Millionen Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Mehr als 685.000 Menschen starben an den Folgen der Infektion.

Länder, die die Epidemie zunächst unter Kontrolle gebracht hatten, melden inzwischen neue Ausbrüche. So erklärte der australische Bundesstaat Victoria nach einem dramatischen Anstieg der Corona-Infektionen den "Katastrophenzustand" und verschärfte die Ausgangssperre in der Millionenmetropole Melbourne.

In den USA wurden bislang rund 4,6 Millionen Infizierte und mehr als 154.000 Todesfälle gemeldet. In Europa stieg die Zahl der Infektionen auf knapp 3,2 Millionen. Mehr als 210.000 Menschen starben an den Folgen der Infektion.

Blog-Artikel:

WHO meldet weltweiten Rekordanstieg

WHO spricht von Corona-Pandemie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.