Sonntag, 30. August 2020

Kanzlerin Merkel schwört auf schwierigen Herbst ein

Angela Merkel

Kanzlerin Merkel schwört auf schwierigen Herbst ein. Und wieder wird Angst geschürt, durch die Blume mit Maßnahmen gedroht. Wie lange werden wir alle dieses Klima der Angst und Unsicherheit durchhalten? Es geht so nicht weiter. Wenn wieder die große Keule geschwungen wird, wird die Wirtschaft und mit ihr die Arbeitsplätze allmählich in die Knie gehen.

Ein flächendeckender Lockdown? Da darf man gespannt sein, was die Bundesländer sagen, die nur wenige Infektionen haben? Das ist da nicht zu vermitteln. Irgendwann werden die Menschen gegen die ganzen Zumutungen rebellieren. Prof. Drosten hat ja schon gesagt, er befürchte, dass ein erneuter flächendeckender Lockdown zu Widerständen führen könnte.

Wenn die Politik - wie Merkel fordert - wirklich ernst macht und der "schwierigen Herbst" wegen der ständigen Kontrollen startet, fliegt ihr die Lage um die Ohren, weil immer mehr Leute verbal - und einige leider auch tätlich - sich bei Kontrollen wehren werden. Das Theater geht jetzt seit einem halben Jahr und viele haben es satt und können es nicht mehr hören.

Wenn die Politik statt endlich Gelassenheit zu zeigen und dem schwedischen Modell zu folgen, verstärkt kontrolliert, wird der Zusammenhalt der Gesellschaft noch stärker auseinanderbrechen. Die Jungen und viele mittleren Alters haben es satt. Die Zahlen in den Krankenhäusern zeigen, daß die Covid-19 Lage ganz entspannt ist. Tiefenentspannt sozusagen. Nur die Politiker können die Zahlen anscheinend nicht lesen. Also alle gelassen bleiben und alles wie früher.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.