Sonntag, 13. März 2016

Der Wahlkampf von Bernie Sanders



Im Wahlkampf 2016 macht Bernie Sanders großen Eindruck. Egal ob jung oder alt - der Senator aus Vermont kann sie alle hinter sich vereinen. Er gilt als ein Außenseiter, der den richtigen Nerv trifft.

Bernie Sanders ist jedoch kein Sozialist, eher ein Sozialdemokrat alter Schule, also ein Mann mit Prinzipien, so etwas ist selten geworden in der politischen Landschaft all überall und entwickelt wohl gerade für junge Menschen einen gewissen Charme.

Was Amerika braucht, ist ein Kandidat, der alle anspricht und als Präsident eine soziale Poilitik machen will. Bernie Sanders Wahlkampf ist daher wichtig, egal ob er gewinnt oder nicht.

Die Bevölkerung der USA ist schwer enttäuscht von der politischen Elite und will, dass sich was ändert. Die einen wünschen sich eine harte Hand, die alles wieder zurecht prügelt. Deshalb läufts für Trump gerade recht gut. Die anderen wollen was neues ausprobieren, was radikal neues. Deshalb hat Bernie Sanders im Wahlkampf durchaus eine Chance.

Bernie Sanders könnte als Präsident mit seinen sozialen Werten viele Missstände beseitigen. Er würde aber an den Beharrungskräften der amerikanischen Politik scheitern. Mit der Wahl von Sanders würde sich dem tief enttäuschten amerikanischen Wahlvolk die Möglichkeit zu einem Neustart bieten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Weblinks:

Bernie Sanders for President | Contribute to Bernie Sanders - https://berniesanders.com/

Bernie Sanders-Blogs:

Bernie Blog | A Bernie Sanders Community Blog - bernieblog.org

The Bernie Blog: Our Revolution Continues - bernie2016.blogspot.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen