Montag, 18. Mai 2020

Extremisten profitieren von Corona-Krise

Polizeibus vor Bundesgerichtshof in Karlsruhe

Die Terrorexperten der EU haben analysiert, wie Extremisten die Corona-Pandemie für ihre Zwecke missbrauchen. Sie warnen vor rassistischer Gewalt und neuen Formen des militanten Aktivismus.

Jeder, der politische Interessen verfolgt, versucht, die Situation zu nutzen. Die Extremisten auf extremistische Art und Weise, die gemäßigten auf gemäßigte Art und Weise, und auch die Regierung will sich durch die Situation nicht schwächen lassen. Das ist banal und selbstverständlich.

Es ist unglaublich, was sich Menschen für die Entstehnung des Corona-Virus ausdenken und verbreiten, vieles davon phantastixch, anderes zweifelhaft, drittes von vornherein unglaubwürdig. Doch keine Theorie ist unglaubwürdig genug, um nicht verbreitet zu werden, denn jede Dummheit findet bekanntlich ihre Anhänger.

Extremisten finden leider immer etwas, was sie für sich und ihre Gesinnung ausnutzen werden.
Erschreckend, daß nach wie vor Menschen jüdischen Glaubens diskriminiert werden.

- Laborzüchtung
- Strafe Gottes
- Weltregierung
- 5G Funkmasten


Leider ist diese Dummheit auch gefährlich. Es gilt, sehr wachsam zu sein und immer wieder zu versuchen, die Argumente zu widerlegen. Das ist mühselig, großer aussichtslos. Doch wir haben ein Kommunikationsproblem auf vielen Ebenen, das überwunden werden muss.

Zu Zeiten der Unsicherheit und Gefährdungslage werden stärker die Vertreter gestützt, die man auch ohnehin mehrheitlich gewählt hat.

In dem Papier ist von Ausländerhass die Rede, besonders gegen Asiaten. Aber das ist doch die Folge von Verschwörungstheorien, nach denen ein asiatisches Land für die Pandemie verantwortlich sei, im Umlauf gebracht und befördert von höchsten Kreisen.

Daß nun vermehrt chinesische Bürger ins Fadenkreuz geraten, haben sie leider ihrer Regierung wegen der Vertuschung und den Lügen dieser zu verdanken. Die Bürger können nichts für ihre "obersten Führer", weil die nur aus Macht- Gehabe und ideologischer Verblendung erst einmal alles totschwiegen.

Daß Extremisten jede Gelegenheit wahrnehmen, um ihre abstrusen Theorien zu verbreiten ist nichts neues, aber es wird leider immer schlimmer. Leider sind die Strafen für Hass und Hetze in Deutschland viel zu gering und wird auch nicht einfacher durch das Internet, wo jeder Idiot meint, seinen Senf dazu geben zu müssen.

Leider nehmen Achtung, Anstand und Respekt gegenüber anderen Menschen immer mehr ab, leider nimmt auch gleichzeitig eine konstruktive Diskussion unter einander ebenfalls ab, weil oft andere Meinungen nicht wirklich akzeptiert werden. Das ist echt schade, denn hier hat ja jeder das Recht auf seine eigene Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.