Samstag, 23. Mai 2020

Geiselhaft dient nicht zum Wohle des Volkes

In der Krise ist die Freiheit beschränkt worden. Es ist zu Einschränkungen der Freiheit zugunsten der Solidarität gekommen.

Die Krise wird bewältigt, wenn Vernunft auf Augenmaß trifft. Die Geiselhaft dient wohl nicht zum Wohle des Volkes, erst recht nicht zum Wohle der meisten Kinder, Jungendlichen und Familien im Land.

Vertrauen in unsere "Staatsdiener" kann man mit diesem Verhalten nicht haben. Hier wird en Land in Geiselhaft genommen anstatt die wirklich gefährdeten aktiv zu schützen und alle anderen ein normales Leben führen und eine sicher Zukunft haben zu lassen.

Warum kann man nicht bewusst die von COVID-19 wirklich gefährdeten in Quarantäne stecken, überwachen und pflegen? Altenheime absichern, Ältere und Menschen mit kritischen Vorerkrankungen abschirmen bis ein Impfstoff in Jahren zugelassen ist - Jahre, eine Zulassung dauert Jahre.

Kinder, Jugendliche und die meisten Menschen in Deutschland merken COVID-19 nicht oder nur als Erkältung. Doch sie kommen in Geiselhaft, Ihre Zukunft wird gefährdet und als Bonus dürfen sie das alles auch bezahlen. Jedes der COVID-19 Geschenke, auch an die Nachbarn.

Dabei sind wir Deutsche (3,8 x BIP) nicht annähernd so reich wie bspw. die Italiener (5,5 x BIP).


Blog-Artikel:

Geiselhaft dient nicht zum Wohle des Volkes

2020 droht Steuerloch von mehr als 81 Milliarden

Eine Lockerung ist problematisch

Extremisten profitieren von Corona-Krise

Wie Regierungen auf die Corona-Krise reagieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.