Nun ist es quasi amtlich und auch offiziell:
Das Terrornetzwerk Al-Qaida hat den Tod Osama Bin Ladens bestätigt und Vergeltung angekündigt, um die Deutungshoheit wieder zu gewinnen. Bin Laden sei nun ein Märtyrer. Das Blut des Al-Qaida-Gründers dürfe nicht umsonst vergossen worden sein, erklärte die Terror-Organisation in einer im Internet veröffentlichten Botschaft.
Die Tötung Bin Ladens werde "zu einem Fluch für die Amerikaner" und ihre Helfer werden, der sie in- und außerhalb ihrer Länder verfolgen werde. Die Freude in den USA werde in Trauer umschlagen und ihr Blut werde sich mit Tränen mischen, drohte Al-Qaida.
Außerdem rief Al-Qaida alle Muslime in Pakistan zum Aufstand auf, um die "Schande" zu tilgen, die durch eine "Bande von Verrätern und Dieben" über sie gebracht worden sei. Die Terrorgruppe kündigte an, den "Pfad des Dschihad" fortzusetzen.
Zudem wurde die "baldige" Veröffentlichung einer Audio-Botschaft Bin Ladens zu den Aufständen in der arabischen Welt angekündigt. Diese sei eine Woche vor seinem Tod aufgezeichnet worden.
Weblink:
Al-Qaida bestätigt Bin Ladens Tod
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.