Freitag, 22. Mai 2015

Festung Europa - Ist Europa eine Festung?

Dirk Schümer

"Europa ist eine Festung", sagt der Journalist Dirk Schümer und fordert: "und muss das auch bleiben". Es drohe ansonsten nicht weniger als ein unerklärter Bürgerkrieg.

Der Journalist Dirk Schümer zeichnete am 18. Mai 2015 in einem "Welt"-Artikel ein düsteres Bild von der Zukunft Europas: "Europa ist eine Festung - und muss das auch bleiben", schrieb er.

Der Journalist Dirk Schümer zeichnete kürzlich in einem "Welt"-Artikel ein düsteres Bild von der Zukunft in Europa. Es drohe, so Schümer, nicht weniger als ein unerklärter Bürgerkrieg.

"Europa braucht dringend definierte und gesicherte Grenzen. [...] Wenn es Europa nicht gelingt, seine Außengrenzen zu sichern, werden die alten Binnengrenzen von allein wiederkehren", sagt er.

Europa müsse deshalb eine Festung bleiben: eine Bastion und Festung des Wohlstandes, des Rechts, des Friedens, inmitten einer unsicheren und blutigen Welt - mit festen und sicheren Grenzen.

Weblink:

Festung Europa!? - 3 Sat - www.3sat.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen